FAQ - Häufig gestellte Fragen
Ich finde die zu dem ausgewählten Produkt gewünschte Form oder Ausführung nicht.
Ich finde ein bestimmtes Zubehörteil nicht?
Was bedeuten Reflexion, Absorption und Transmission ?
Was ist wenn die Ware beschädigt angeliefert wurde ?
Wie erfolgen Lieferungen in die Schweiz?
Wie erfolgen Lieferungen innerhalb der EU (Schwerpunkt Österreich)?
Ich finde die zu dem ausgewählten Produkt gewünschte Form oder Ausführung nicht.
Im Shop werden die Produkte in fast allen möglichen Formen und Ausstattungen angeboten. Einige lieferbare Formen und Ausführungen können Sie über den Kontakt zur Hotline besprechen. Wir liefern z.B. auch Jalousien und Plissee-Anlagen für Fünfeck-Fenster, Lamellen-Anlagen als Fenster/Türkombination oder mit gebpgener Oberschiene uvm. - Fragen Sie uns bitte.

Die Produkte im Shop werden immer komplett mit dem für die Ausführung notwendigen Zubehör geliefert. Einige lieferbare Zubehörteile können Sie über den Kontakt zur Hotline besprechen.

Es handelt sich um textile Materialeigenschaften. Die drei Werte zusammen ergeben 100 %. Einflüsse durch Belüftung, Montage- und Glasart etc. sind nicht berücksichtigt.
Reflexion ist der Anteil des Lichtes, der vom Stoff nach Außen zurückgestrahlt wird.
Absorption ist der Anteil des Lichtes, der vom Stoff aufgenommen (geschluckt) wird.
Transmission ist der Anteil des Lichtes, der durch das Gewebe nach Innen dringt.
Für Abdunkelungen werden Gewebe mit 0 % Transmission eingesetzt. Bei Bildschirmarbeitsplatzbeschattungen an der Südseite wird ein Transmissionswert von max. 5 % empfohlen.

Reklamation / Transportschäden
Anlieferung durch eine Spedition:
Bitte kontrollieren Sie die gelieferte Ware bei Übergabe. Eine spätere Reklamation kann nicht anerkannt werden.
Falls die Außenverpackung beschädigt ist, lassen Sie sich das bitte auf dem Lieferschein vermerken und prüfen Sie bitte sofort den Inhalt.
Ohne den Vermerk auf eine beschädigte Verpackung kann nachträglich kein verdeckter Transportschaden geltend gemacht werden.
Anlieferung durch Paketdienste GLS, DPD oder UPS:
Falls Sie nach Erhalt der Ware einen Transportschaden entdecken, muß dieser innerhalb von 7 Tagen beim Paketdienst gemeldet werden.
Nehmen Sie dazu rechtzeitig mit uns Kontakt auf. Wir erledigen die Abwicklung. Nach dieser Frist können wir keinen Transportschaden geltend machen.
Bitte bewahren Sie die Verpackung der Lieferung auf. Wir können nur einen sicheren Transport garantieren, wenn die Originalverpackung verwendet wird.
Falls Sie eine völlig beschädigte Verpackung erhalten haben, lehnen Sie die Lieferung ab bzw. kontrollieren Sie den Inhalt, denn oft ist nur die Verpackung beschädigt aber die Ware nicht.
Bei Transportschäden oder Reklamationen, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf, wir erledigen die Abwicklung, wie Abholung und Neuversand.
Mail: info@mein-sonnenschutz.de oder telefonisch unter 0 18 01 / 43 43 43.

Kunden aus der Schweiz beliefern wir in Anhängigkeit vom Warenwert (Ausnahme Muster). Lieferungen erfolgen ab 100,- EUR Netto-Warenwert per Paketdienst oder Spedition. Die Berechnung der Fracht erfolgt auftragsbezogen und wird anteilig weiterberechnet (Mindestberechnung 25,- EUR). Die Lieferungen erfolgen unverzollt und unversteuert. Zahlungen sind per Kreditkarte oder Vorkasse (Überweisung mit BIC-Swift, IBAN) möglich. Zur Ermittlung der Frachtkosten wenden Sie sich rechtzeitig telefonisch oder per Email an die Hotline.

Kunden aus Österreich beliefern wir gegen 15,- EUR Porto/Verpackung unabhängig vom Warenwert per Paketdienst oder Spedition. Zahlungen sind per Kreditkarte oder Vorkasse (Überweisung mit BIC-Swift, IBAN) möglich. Bei Angabe der ATU-Nummer berechnen wir die Waren zum Nettopreis.
